Hamsterboard.de
Zum PortalRegistrierungMitgliederlisteKalenderSucheTeammitgliederHäufig gestellte FragenChatImpressumZur StartseiteLink us Partner

Hamsterboard.de » Rund um die Hamster » Eigenbauten » Tür befestigen, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tür befestigen, aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mijou Mijou ist weiblich
Buddelmeister

images/avatars/avatar-2389.jpg

Herkunft: Ruhrpott
Vorname: Katharina
Hamsterart: Goldhamster
Hamsteranzahl: 2
Haustiere: Zwergninchen, Schildkröten

Tür befestigen, aber wie? ANTWORT | ZITAT | EDITIEREN | MELDEN       [HOCH] [RUNTER]

Hallo,

ich bin ja nun schon wieder einige Zeit am werkeln und nun stehen wir vor einem Problem.
Wir wollten von vorn je 2 Türen einbauen. Darunter befindet sich eine Streukante und die Türen sollen eben darauf sein und "innen" vom Käfig, nicht von außen vor. Wir haben dafür so ganz normale Scharniere gekauft, aber das geht ja gar nicht weil die Tür dann nicht mehr aufgeht wenn man sie so von innn befestigt. Aber wie soll man das sonst machen?!
Das einzige was ich wüsste wären so Möbelscharniere, wie bei Kleiderschranktüren beispielsweise. Aber jene die wir im Baumarkt das letzte Mal sahen fingen erst ab einem Durchmesser von 25mm an, unser EB hat aber nur eine Wandstärke von 19mm. Jemand eine Idee? Wie habt ihr das gelöst?

Falls es zu undeutlich beschrieben ist mach ich später gern noch ne Skizze.

Liebe Grüße Katharina
08.02.2010 17:17 Offline | MAIL | HOMEPAGE | SUCHEN | FREUND | ICQ | MSN

Hallifaxi Hallifaxi ist weiblich
*einfallslos*

images/avatars/avatar-2659.jpg

Herkunft: Kassel
Vorname: Anne
Hamsterart: Goldhamster
Hamsteranzahl: 2
Haustiere: Aika im Herzen

ANTWORT | ZITAT | EDITIEREN | MELDEN       [HOCH] [RUNTER]

Huhu,

ich kann dem Problem nicht ganz folgen.

Passen denn wirklich keine Möbelschaniere?
Ich mein- warum hängt die Wandstärke damit zusammen? Du musst doch eher auf das "noch vorhandene" Holz schauen? Oder habt ihr davon einfach "zu wenig" übrig? Also passt es vom Platz her nicht?

Kann auch einfach sein, dass ich gerade richtig auf der Leitung stehe. Kicher

Edit: Ahhhhhh... evtl. weiß ich WO bei euch das Schanier/die Schaniere kommen sollen... .

08.02.2010 17:37 Offline | MAIL | SUCHEN | FREUND |

Pontus
*Gesperrter User*

Hamsterart: keinen

ANTWORT | ZITAT | EDITIEREN | MELDEN       [HOCH] [RUNTER]

Huhu,

mir geht´s wie Anne - ich versteh das Problem nicht so ganz - aber vielleicht wäre ein Klavierband "klein" genug? Die gibts ja in noch kleineren Größen als normale Möbelscharniere.

LG
Jule
08.02.2010 17:39 Offline | SUCHEN | FREUND |

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hamsterboard.de » Rund um die Hamster » Eigenbauten » Tür befestigen, aber wie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Style by SanguisDraconis @ Stylevisions

Scheunenlädchen Banner Banner zur Nutzung im hamsterboard.de Rodentia Banner Nager