Bein eingeklemmt, muss amputiert werden! (Edit2:MUSS DOCH AMPUTIERT WERDEN! BITTE UM HILFE!) |
Anitte

Kletterer

Herkunft: Heidelberg Vorname: Anitte Hamsterart: Goldhamster Hamsteranzahl: 1 Haustiere: 2 Zwergkaninchen
 |
|
....und, wie gehts Penny denn mittlerweile? Alles o.k.?
Grüße, bettina
_______________________________________________________ "Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
|
|
13.02.2010 22:49 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
marlies

Krankenschwester

Vorname: marlies Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster Hamsteranzahl: 1 Haustiere: rennmäuse
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Penny geht es soweit ganz gut.
Die Medigabe klappt auch ganz gut, sie schläft immer noch viel, aber ich denke das geht in Ordnung.
Sie frisst ordentlich, vor allem die Mehlwürmer und den Karottenhaferflockenbrei (beides steht fast unendlich zur Verfügung), den Päppelbrei schaut sie mit dem Popo nicht an, aber ist auch nicht nötig, ihr Gewicht ist stabil.
Am Freitag geh ich wieder zur TÄ, ich hoffe sie ist mit der Wundheilung zufrieden.
Liebe Grüße
Marlies
|
|
14.02.2010 14:48 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Michaela

Buddelmeister

Hamsterart: Goldhamster; Dsungarischer Zwerghamster Hamsteranzahl: 2 Haustiere: 2 Hamster, 1 Hund, 15 Meerschweinchen
 |
|
Huhu,
freut mich das es ihr soweit gut geht.
Gute Besserung weiter für sie.
_______________________________________________________ Liebe Grüße von Michaela und ihrem Zoo

|
|
14.02.2010 19:42 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
vivi81

Schmusetiger

Hamsterart: Goldhamster; Dsungarischer Zwerghamster; Campbell Zwerghamster Hamsteranzahl: 8
 |
|
Huhu,
schön dass sie alles so gut überstanden hat..
Weiterhin gute Besserung
_______________________________________________________ Liebe Grüße Vivi...

|
|
14.02.2010 22:02 |
Offline |
MAIL |
HOMEPAGE |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Hallifaxi

*einfallslos*

Herkunft: Kassel Vorname: Anne Hamsterart: Goldhamster Hamsteranzahl: 2 Haustiere: Aika im Herzen
 |
|
Huhu,
das hört sich ja schon wesentlich besser an als noch vor der OP. Hoffentlich geht es weiterhin mit ihr so bergauf und dass, die Wunde schnell heilt.
Alles Gute.
LG Anne
_______________________________________________________ "Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können"
Ernst Ferstl
|
|
15.02.2010 23:59 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Mathilda

*Man trifft sich immer 2x im Leben*

Herkunft: bei Hannover Vorname: Julia Hamsterart: Goldhamster; Dsungarischer Zwerghamster; Chinesischer Streifenhamster; Hybrid Hamsteranzahl: 8+7 Haustiere: 1 Cairn-Terrier, 1 Podenca, 4 Maine Coon Kater, 2 Wellies, 10 Meeries und 4 Chinchillas
 |
|
Hi,
wie gehts der kleinen Patientin denn mittlerweile?
Hat sie sich schon gut erholt?
Bitte ein extra Genesungs-Leckerlie an die liebe Maus!
We'll have the days we break,
And we'll have the scars to prove it,
We'll have the bonds that we save,
But we'll have the heart not to lose it.
|
|
16.02.2010 09:30 |
Offline |
MAIL |
HOMEPAGE |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
marlies

Krankenschwester

Vorname: marlies Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster Hamsteranzahl: 1 Haustiere: rennmäuse
Themenstarter
 |
|
Hallo,
also Penny geht es sehr gut. Heute hat sie die ganze Nacht ihr Kartonhäuschen zernagt
Macht einen sehr fitten Eindruck, die Wunde sieht auch gut aus, sehr sauber und nicht geschwollen.
Alles in allem super
Puh bin so froh...hoffe das bleibt nun auch so bis Freitag und ich darf sie endlich wieder umsetzen...
Das Buddeln sollte ja immer noch kein Problem für sie sein oder?
Sie lebt bei mir auf 25-30 cm Streu und nutzt es auch aus...alles voller kleiner Gänge und Höhlen.
Liebe Grüße
Marlies
|
|
16.02.2010 12:24 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Pontus
*Gesperrter User*

Hamsterart: keinen
 |
|
Hallo Marlies,
oh ich freu mich, dass es Penny so gut geht!
Was das buddeln angeht - bei Lars dachte ich "Naja, wird ja nix gescheites mehr mit nur einem Vorderbein..." Denkste - der buddelt immer noch und hat sich vermutlich eine eigene Technik angewöhnt. Daher gehe ich absolut davon aus, dass Penny das mit zwei Vorder- und einem Hinterbeinchen nochmal so gut hinbekommt, wie mein Pummelchen.
Die Kleinen müssen sich halt umgewöhnen - aber dann ist auch eine Behinderung nur noch ein "kleines" Handicap.
Lg
Jule
|
|
16.02.2010 12:43 |
Offline |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Michaela

Buddelmeister

Hamsterart: Goldhamster; Dsungarischer Zwerghamster Hamsteranzahl: 2 Haustiere: 2 Hamster, 1 Hund, 15 Meerschweinchen
 |
|
Ich freu mich so das es Penny gut geht.
_______________________________________________________ Liebe Grüße von Michaela und ihrem Zoo

|
|
17.02.2010 19:29 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
SunnyIce

*plopp*

Herkunft: Essen Vorname: Carolin Hamsterart: keinen Hamsteranzahl: ...
 |
|
|
17.02.2010 21:51 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
ICQ |
|
|
marlies

Krankenschwester

Themenstarter
 |
|
Hallo,
heute morgen hab ich sie bei mir auf dem Bett mal flitzen lassen, hab das Gefühl sie hat schon nen richtigen Rappel in dem kleinen Aqua.
Penny war so schnell unterwegs, so schnell konnt ich gar nicht gucken
Die Wunde sieht immer noch sehr gut aus, heute mittag werde ich ihren EB noch ein wenig umgestalten, also die "Aufstiege" zur Rennbahn flacher machen evtl einen ganzen Streifen Hanfmatte in EB-Länge auslegen, damit sie da schneller von einem Ende zum anderen rennen kann.
Liebe Grüße
Marlies
|
|
18.02.2010 08:41 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Jessyy

Laufrad-Renner

Herkunft: Wallis, Schweiz Vorname: Jessica Hamsterart: Goldhamster; Roborowski Zwerghamster Hamsteranzahl: 2
 |
|
Ach Marlies... wie schöön!
Deine Penny ist ja ne echte Kämpfernatur, die sich rein gar nichts anmerken lässt
Ihr scheints offensichtlich wirklich sehr gut zu gehen, wenn sie schon wieder ungeduldig wird und wild am rumwuseln ist
Das freut mich total für euch beide, die TÄ wird sicher auch zufrieden mit euch zwei sein !
LG
|
|
18.02.2010 10:10 |
Offline |
MAIL |
HOMEPAGE |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
vivi81

Schmusetiger

Hamsterart: Goldhamster; Dsungarischer Zwerghamster; Campbell Zwerghamster Hamsteranzahl: 8
 |
|
Huhu,
freut mich, dass es Penny so gut geht.
_______________________________________________________ Liebe Grüße Vivi...

|
|
18.02.2010 15:04 |
Offline |
MAIL |
HOMEPAGE |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Michaela

Buddelmeister

|
|
Ach das ist soooooooooo schön
Ich freu mich so.

|
|
18.02.2010 18:16 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Pandarine

traurig, besorgt, hoffend

Herkunft: Lübeck Vorname: Nikola Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster Hamsteranzahl: 1
 |
|
Hallo Marlies,
ich freu mich, dass Penny die OP so prima überstanden hat und mittlerweile schon wieder richtig fit ist
Weiter so, süße Penny
|
|
19.02.2010 14:05 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
marlies

Krankenschwester

Themenstarter
 |
|
Juhuuuuuu
komme gerade vom TA.
Die Wunde sieht super aus und Penny darf heute umziehen
Bin mehr als glücklich und Penny freut sich auch
Herzlichen Dank an Alle für die lieben, helfenden und aufmunternden Beiträge
Liebe Grüße
Marlies
|
|
22.02.2010 16:17 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Katruschka

*MAC-süchtig*

Herkunft: Frankfurt am Main Vorname: Katrin Hamsterart: Goldhamster; Campbell Zwerghamster Hamsteranzahl: 4
 |
|
Ohhh wie toll! ich freu mich für dich und Penny!
Pass bitte nur auf, wie sie im Laufrad läuft, nicht dass sie sich am Anfang überanstrengt oder sich etwas wund läuft.
LG
Katrin
_______________________________________________________ Wer des Lesens und Schreibens mächstig ist, ist stets im Vorteil
Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!
Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... Ich muss ein Gott sein!
|
|
22.02.2010 16:25 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
marlies

Krankenschwester

Themenstarter
 |
|
Hallo Katrin,
danke für den Ratschlag.
Das Laufrad will ich noch ein paar Tage draussen lassen. Penny soll sich erstmal wieder "einrichten" und ich sehe dass sie sich manchmal noch schwer tut auf der Streu zu laufen. Was sie allerdings nicht davon abhält alles neu zu unterbuddeln, auch die Hanfmatte, die ich ihr zur Erleichterung reingelegt hab.
Dann hab ich mir gedacht, dass ich ihr das Laufrad erstmal stundenweise anbiete.
Wobei Penny keinen "Stumpf" hat, das Bein ist komplett bis zum Po ab, sie läuft nur auf 3 Beinen.
Grüße
Marlies
|
|
22.02.2010 17:08 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Pontus
*Gesperrter User*

|
|
Hallo Marlies,
wie geht´s denn deiner süssen Maus?
Wie klappt es mit dem Laufrad?
LG
Jule
|
|
26.02.2010 19:24 |
Offline |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
marlies

Krankenschwester

Themenstarter
 |
|
Hallo,
Penny ist soweit fit, aber das Laufrad habe ich ihr noch nicht angeboten...hab mich noch nicht getraut.
Aber eigentlich sollte es ja ok sein, die Wunde ist ja gut verheilt.
Ich denke, morgen mittag werde ich es mal für ein paar Stunden reinstellen, da bin ich zuhause und kann beobachten, wie sie sich macht.
Liebe Grüße
Marlies
|
|
27.02.2010 01:35 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Schnute14

Gehegekrabbler

Herkunft: Halle/Saale Hamsterart: Goldhamster Hamsteranzahl: 1 Haustiere: 5 Meerschweine
 |
|
hallo, habe deinen thread hier gerade gelesen..ganz schön lang....puhhh da liegt ja wirklich ne harte zeit hinter euch...
ich wünsche euch alles alles gute für die zukunft...
sie scheint ja wirklich ne super kämpfernatur zu sein.
grüß die kleine penny von mir (unbekannter weise)
|
|
27.02.2010 04:36 |
Offline |
MAIL |
HOMEPAGE |
SUCHEN |
FREUND |
AIM |
YAHOO |
MSN
|
|
Pontus
*Gesperrter User*

|
|
@Marlies
Wenn die Wunde soweit okay ist und Penny fit würde ich es genauso halten - erstmal temporär anbieten, damit sie es nicht gleich übertreibt.
Ich freue mich total, dass die Kleine alles so gut überstanden hat
LG
Jule
|
|
27.02.2010 08:59 |
Offline |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
|