Futter selbst mischen |
HamsterHanniball

Tunnelgräber

Herkunft: Ahaus NRW Vorname: Hannah Hamsterart: Goldhamster Hamsteranzahl: 1 Haustiere: Keine anderen Haustiere:-(
 |
|
Danke für die Antwort denn Mama hat da ihre ganz eigenen Wünsche...
-Mach bloß die Küche nicht dreckig
-Das ist viel zu teuer
-Dein Zimmer ist schon voll genug(in dich Küche dürfte ich das nie stellen)
Und solche Sachen ich schau mich mal um!
|
07.07.2010 14:42 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Katruschka

*MAC-süchtig*

Herkunft: Frankfurt am Main Vorname: Katrin Hamsterart: Goldhamster; Campbell Zwerghamster Hamsteranzahl: 4
 |
|
Wenn deine Mutter so viele Einwände hat, ist es sicher besser, wenn du eine gute (!!) Futtermischung kaufst und auf das selber mischen verzichtest. Gute Futtermischungen sind nicht schlechter als selbstgemischtes Futter, es kann nur sein, dass der Hamster wählerisch ist und nicht alle Bestandteile mag.
Lies dich am besten durch die entsprechenden Threads und mach dich schlau.
LG
Katrin
_______________________________________________________ Wer des Lesens und Schreibens mächstig ist, ist stets im Vorteil
Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!
Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... Ich muss ein Gott sein!
|
|
07.07.2010 14:46 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
HamsterHanniball

Tunnelgräber

Herkunft: Ahaus NRW Vorname: Hannah Hamsterart: Goldhamster Hamsteranzahl: 1 Haustiere: Keine anderen Haustiere:-(
 |
|
|
08.07.2010 14:04 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Pontus
*Gesperrter User*

Hamsterart: keinen
 |
|
@HamsterHanniball
Du zahlst einmalig Versandkosten für alle Sachen, die du in EINER Bestellung bestellst.
LG
Jule
|
|
08.07.2010 14:08 |
Offline |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Barbie

Buddelmeister

Herkunft: Donnersbergkreis, RLP Hamsterart: Goldhamster Hamsteranzahl: 1 Haustiere: Farbmäuse
 |
|
Das heißt: Genau überlegen, was du alles brauchst, und dann möglichst alles auf einmal bestellen
wenn du jetzt Futter bestellst und dann morgen das WW bestellst, zahlst du natürlich für jede Bestellung Versandkosten.

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
08.07.2010 14:10 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
ICQ |
|
|
HamsterHanniball

Tunnelgräber

|
|
Danke für die netten Antworten(die auch so schnell gekommen sind).
|
08.07.2010 14:55 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Thelmo

Hamsterbaby

Hamsterart: Goldhamster Hamsteranzahl: 2 Haustiere: 4 Rennmäuse
 |
|
Hallo,
wir planen evtl. einen chinesischen Streifenhamster aus einer HH aufzunehmen und wegen der möglichen oder erhöhten Diabetes Gefährdung mache ich mir schon einmal Gedanken bzgl. der Fütterung
.
Ich möchte das Futter gerne selbst mischen mit dem Rodipet-Zwerghamsterfutter und der Sistermann-Mischung (50% Wellensittich-, 20% Kanarienfutter und 30% Grassamen) als Grundlage und das ganze dann nach diebrain.
Mein Plan würde dann wie folgt aussehen:
300 g Rodipet Zwerghamsterfutter aussortiert
750 g Sistermann-Mischung
150 g Mehrkorn-Getreidemischung mit wenigen Flocken
100 g Mehlwürmer und Garnelen
100 g Trockengemüse
200 g Kräuter- und Blütenmischung
50 g SBK, Kürbiskerne, Nüsse
Was haltet Ihr davon? Macht das Sinn oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
LG
,
Andrea
|
|
21.07.2010 11:47 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Yoshi

Lass die Leute reden, sie reden über jeden

Herkunft: Deutschland Vorname: Lea Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster Hamsteranzahl: 3 Haustiere: Meeris: Amelie, Paul, Helen, Mira und Ida
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Thelmo
Hallo,
wir planen evtl. einen chinesischen Streifenhamster aus einer HH aufzunehmen und wegen der möglichen oder erhöhten Diabetes Gefährdung mache ich mir schon einmal Gedanken bzgl. der Fütterung
.
Ich möchte das Futter gerne selbst mischen mit dem Rodipet-Zwerghamsterfutter und der Sistermann-Mischung (50% Wellensittich-, 20% Kanarienfutter und 30% Grassamen) als Grundlage und das ganze dann nach diebrain.
Mein Plan würde dann wie folgt aussehen:
300 g Rodipet Zwerghamsterfutter aussortiert
750 g Sistermann-Mischung
150 g Mehrkorn-Getreidemischung mit wenigen Flocken
100 g Mehlwürmer und Garnelen
100 g Trockengemüse
200 g Kräuter- und Blütenmischung
50 g SBK, Kürbiskerne, Nüsse
Was haltet Ihr davon? Macht das Sinn oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
LG
,
Andrea |
Sorry, dass dir hier keiner geantwortet hat. Ist deine Frage noch aktuell?
Mit Futtermischungen für chinesische Streifenhamster kenne ich mich leider nicht aus. Was ist denn eine Sistermann-Mischung?
Ich würde mich, wenn möglich an die Mischempfehlung von dieBrain halten.
Ich habe selbst aber auch mal ergänzend eine Frage.
Ich habe ja nun reichlich getrocknete Mehlis, Gammerus und Grillen da und dachte mir, dann kann ich sie auch mal mit ins Futter mischen.
Wieviel Gramm werden denn da untergemischt?
|
13.08.2010 19:47 |
Offline |
MAIL |
HOMEPAGE |
SUCHEN |
FREUND |
AIM |
YAHOO |
MSN
|
|
Thelmo

Hamsterbaby

Hamsterart: Goldhamster Hamsteranzahl: 2 Haustiere: 4 Rennmäuse
 |
|
Hallo,
das Thema ist für mich insofern noch interessant, als das inzwischen das kleine Chinesische Streifenhamsterchen eingezogen ist.
Wegen der Fütterungsempfehlung habe ich mich an diebrain gehalten, weil ich mir aber unsicher war, mal direkt da per email nachgefragt.
1 Stunde später hatte ich schon eine super-ausführliche nette Antwort.
Das fand ich echt toll.
Sollte die empfohlene Mischung jemanden interessieren, kann ich sie gerne einstellen.
LG
,
Thelmo
|
|
14.08.2010 19:48 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
caterina
Hamsterbacke

Hamsterart: Goldhamster; Dsungarischer Zwerghamster Hamsteranzahl: 3 Haustiere: Katze
 |
|
Original von Thelmo
Sollte die empfohlene Mischung jemanden interessieren, kann ich sie gerne einstellen. |
Nur bitte nichts aus der Mail einstellen, das kann Christine Wilde nicht leiden (zu Recht wie ich finde).
Caterina
|
|
15.08.2010 11:39 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
caterina
Hamsterbacke

Hamsterart: Goldhamster; Dsungarischer Zwerghamster Hamsteranzahl: 3 Haustiere: Katze
 |
|
Original von lenawiederbaum
@Yoshi
Ich mische unter rund 1kg Zwergenfutter 80g getrocknetes Eiweissgetier unter. Ich hatte in meiner ersten Mischung noch 100g, aber das ist irgendwie viel zu viel finde ich, da das Zeug ja auch nichts wiegt.
|
Ich kann da nur immer wieder auf den wirklich hohen Bedarf an tierischem Eiweiß bei Zwergen hinweisen. Der liegt bei 30% der Gesamtfuttermenge. Wie willst du das bei 80gr. auf 1kg erreichen? Das Volumen ist da doch total irrelevant.
Caterina
|
|
16.08.2010 10:39 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Katruschka

*MAC-süchtig*

Herkunft: Frankfurt am Main Vorname: Katrin Hamsterart: Goldhamster; Campbell Zwerghamster Hamsteranzahl: 4
 |
|
Ich kann Caterina da nur zustimmen. Zwerge brauchen mehr Eiweiß als Mittelhamster.
Ich mische in mein Zwergenfutter (Gesamtmenge 600 Gramm) 125 Gramm Eiweißfutter, und zusätzlich gibt es öfter Quark, Joghurt und Sojasprossen für meine Campbelldame.
_______________________________________________________ Wer des Lesens und Schreibens mächstig ist, ist stets im Vorteil
Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!
Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... Ich muss ein Gott sein!
|
|
16.08.2010 11:04 |
Offline |
MAIL |
SUCHEN |
FREUND |
|
|
Tarja

Hamsterboard Team

Herkunft: Koblenz Vorname: Tanja Hamsterart: Goldhamster; Dsungarischer Zwerghamster Hamsteranzahl: 10
 |
|
Huhu,
da die Diskussion zu sehr zum Thema Diabetes bei Chinesen abgedriftet ist, habe ich sie nun abgetrennt.
Hier geht es weiter: Diabetes bei Chinesen
_______________________________________________________ lg, Tanja
mit Gracey, Elijah, Dylan, Noa, Indian Summer, Unlimited, Bonnie, QT, Jade und Kingston

Pflegestelle für die Hamsterhilfe Südwest
|
|
18.08.2010 11:20 |
Offline |
MAIL |
HOMEPAGE |
SUCHEN |
FREUND |
AIM |
YAHOO |
MSN